Projekte am BORG Wr. Neustadt

>> Schuljahr: 
 BORG 2700.aktuell  ·  Projekte 
 Schulleben  Musik  Sport  Nawi  Sprachen  Gesellschaft·Soziales 

Nawi


NaWi Woche, Mittwoch - Freitag (02.05.18 – 04.05.18)
Nationalpark Donauauen - Ein Abenteuer das keiner so schnell vergisst!

Die Donau ist ein altbekannter Fluß. Die meisten wissen, dass die Donau der längste Fluss Europas ist, er im Schwarzwald entspringt und im Schwarzen Meer mündet, aber im Verhältnis dazu wissen wenige, dass es entlang der Donau den größten noch bestehenden Auwald weltweit gibt.


NaWi Woche, Montag (30.04.18)
Physiktag – Thema Dihydrogenmonoxid

Am Montag, dem 30.04.2018, veranstaltete das Borg Wiener Neustadt für die 7-ten Klassen des naturwissenschaftlichen Zweigs, als Teil der Nawi-Woche, einen Tag, welcher der Physik gewidmet war, mit dem Thema Dihydrogenoxid.


NaWi-Abend (19.04.18)
Naturwissenschaftlicher Abend im BORG2700

Dieses Jahr fand am 19. April erstmals im BORG Wiener Neustadt der NaWi-Abend statt, an dem sich endlich auch der naturwissenschaftliche Zweig präsentieren konnte.


Science Day 2018 (01.02.18)

In diesem Jahr fand der Science Day am 1.2. statt, bei dem die 7. und 8. naturwissenschaftlichen Klassen und zahlreiche andere interessierte Schülerinnen und Schüler an Vorträgen und Workshops rund um das Thema „Wissenschaft“ teilnehmen konnten.


Am 29. Jänner 2018 machte die Klasse 8N1 des BORG Wiener Neustadt, begleitet von ihrer Chemie Professorin Mag. Katharina Aringer und ihrer Klassenvorständin Mag. Michaela Falb, eine Exkursion in die Ottakringer-Brauerei in Wien.